Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Herzensliebe eingenäht in Stoffherzen

kfd St. Anna spendet erneut Herzen und Karten an die Klinikclowns

Herzensliebe eingenäht in Stoffherzen

„Wo die Liebe hinfällt …“ sagt ein Sprichwort so schön: Es waren einmal viele tolle Frauen der kfd St. Anna aus Neuenkirchen. Sie waren voller handwerklicher Geschicklichkeit und Liebe … Sämtliche Familienangehörige wurden bereits bestrickt, benäht und behäkelt und trotzdem schäumten sie noch über vor Handarbeitslust. Eines Tages trafen sie auf die Klinikclowns im Kreis Steinfurt und erfuhren von den kleinen Stoffherzen, die diese an die Menschen verschenkten. Sogleich waren die Frauen Feuer und Flamme!

Kurz darauf liefen die Stoff-Scheren, Häkelnadeln und Nähmaschinen heiß. Man munkelt, dass so mancher Liebster beim Befüllen der Kreationen geholfen hat. Und somit kam all ihre Liebe vom Herz, über die Arme, in die Finger, durch die Häkelnadel/Nähmaschine in die Stoffherzen. Beinahe magisch!

Die Freundschaft zwischen kfd und Klinikclowns besteht schon viele Jahre und wir sind dankbar, dass es euch gibt! Dieses Mal überreichten die Frauen der kfd uns rund 800 Herzen, einige gehäkelte Tiergesichter und 100 laminierte Engelkarten. Denn ein Extra-Schutzengel ist nie verkehrt!