Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Ein Herz verschenken in Corona-Zeiten

Erster Einsatz im Mathias-Spital / Spende der Kfd St. Anna

Ein Herz verschenken in Corona-Zeiten

Heute hatten wir unseren ersten Einsatz seit Beginn der Corona-Pandemie im Mathias-Spital Rheine. Die Clowns “Friedrich” und “Mimi” waren ganz schön neugierig, wie es den Menschen dort gerade geht, sowohl in den Betten als auch davor. Und wir können berichten, dass es ganz schön ruhig ist, so ganz ohne Café und Besucher.

Aber auch wenn die Situation sehr anstrengend für alle Beteiligten ist, schwang überall eine sehr sorgsame, passionierte und liebevolle Energie mit. Das fanden wir großartig!

Zusätzlich bekamen wir von der Kfd St. Anna aus Neuenkirchen einen Riesensack Herzen, den wir den Menschen in den Einrichtungen schenken dürfen. Natürlich werden wir erst mit den Hygiene-Beauftragten sprechen, ab wann und inwieweit wir die Herzen verschenken können.

Wenn wir alle zusammenhalten, kann soviel bewegt werden: Passt gut aufeinander auf und genießt die Sonnenstrahlen!