Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Geschäfte für Kalendervergabe gesucht

Klinikclowns erstellen Familienkalender für guten Zweck

Geschäfte für Kalendervergabe gesucht

Der Klinikclown-Kalender 2020 wird ein Familienkalender mit Terminspalten für jedes Familienmitglied.

Rheine. Ab Mitte des Jahres wird es wieder einen Kalender der Klinikclowns im Kreis Steinfurt mit tollen Kindermotiven gegen eine Spende zu erwerben geben. Der Erlös kommt wie immer dem Verein zugute, dessen Clowns unter anderem die Kinder in der Kinderklinik am Klinikum Rheine besuchen und ihnen so eine Auszeit vom Krankenhausalltag ermöglichen.

Nun sucht der Verein Geschäfte, Unternehmen und Gastronomien in Rheine und Umgebung, die bereit sind, den Kalender ca. ab Juli auszulegen und im Auftrag der Klinikclowns gegen eine Spende abzugeben an Kunden, Passanten und Interessierte. „Jeder, der eine Ladentheke hat und Kundenverkehr und diese Aufgabe für uns übernehmen möchte, ist willkommen“, sagt Birgitta Gutsch-Esser, die Vorsitzende des Vereins. Die Lieferung der Kalender sowie die Abholung der Einnahmen organisiert der Verein.

Der Kalender für 2020 wird Fotos vom Rheiner Fotografen Hermann Willers enthalten und von der Rheiner Mediengestalterin Pascale Gatto gestaltet werden. Erstmals wird es ein Familienkalender sein, sodass die Termine aller Familienmitglieder Platz finden.

Wer Lust hat, sich einzusetzen und seine Ladentheke mit Kalendern zu bestücken, der melde sich bitte beim Verein per E-Mail unter info@klinikclowns-steinfurt.de.