Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Kinder sollen Maskottchen Namen geben

Klinikclowns suchen im Kreis Steinfurt während der Ferien nach Ideen

Kinder sollen Maskottchen Namen geben

In einem Malwettbewerb unter den 3. Klassen im Kreis Steinfurt wurde das Aussehen des neuen Maskottchens der Klinikclowns ermittelt: Gewonnen hatte das Bild von Marie Lossau von der Johannesschule in Rheine-Elte. Nach ihren Vorstellungen wurde das Maskottchen genäht – nun braucht es noch einen Namen.

„Den Namen soll ebenfalls wieder ein Kind ihm geben“, sagt Jessica Görlich, stellv. Vorsitzende der Klinikclowns im Kreis Steinfurt, die das Maskottchen genäht hat. Deshalb schreiben die Klinclowns hiermit erneut einen Wettbewerb aus: Gesucht wird der Name des Maskottchens, das dann die Arbeit der Klinikclowns mit Kindern begleitet.

Teilnehmen können alle Kinder bis 12 Jahre, die im Kreis Steinfurt wohnen. Wer teilnehmen möchte, schreibe einfach bis zum 11. August (letzter Ferientag) eine E-Mail mit seinem Namensvorschlag und dem Betreff „Namenssuche Maskottchen“ an info@klinikclowns-steinfurt.de und gebe sein Alter und seine Wohnadresse an.

Eine Jury entscheidet, welchen Namen das Maskottchen tragen wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der oder die Gewinnerin erhält eine kleine Anerkennung. „Wir sind schon gespannt, welche Namen sich die Kinder einfallen lassen“, freut sich Görlich auf die Einsendungen.

(Text: Mareike Knue)