Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Kinder spenden für Kinder

Mika, Linus und Leni verkaufen für die Klinikclowns

Kinder spenden für Kinder

Bei einem Besuch von Freunden haben der 9-jährige Mika, mit seinen Geschwistern Linus (12) und Leni (5) Spielzeug verkauft. Dabei entstand die Idee, dieses doch für einen guten Zweck zu tun.

Am ersten Samstag im Dezember verkaufte Mika im Kindergarten St. Kalikstus in Riesenbeck während einer Spielzeugbörse ihre vielen liebevoll gebastelten Sterne und Kerzen. Weiterhin hatte er köstliche selbstgebackene Kekse, Marmelade und Schokolade im Angebot. Nach Ende dieser Aktion ging es im Omas Wohnzimmer weiter. Dort kauften weiterhin fleißig Familie und Freunde ein.

Es kam die unglaubliche Summe von 270 Euro zusammen, die die Kinder heute den Klinikclowns überreichten. Die Clowns freuten sich über so viel Einsatz: Mit dieser Spende können wir auch weiterhin die kleinen Patienten im Krankenhaus besuchen! DANKE!