Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Ein Osternest fürs Herz

Kommunionkinder spenden 200 Euro an Klinikclowns

Ein Osternest fürs Herz

Glücklich über die Spende zeigten sich (v. l.) Lilly, Teresa, Clown Friedrich (Endrik Thier), Neele, Fiona, Clownin Mimo (Olinda Marinho e Campos) und Maya.

Die Ostertage werden traditionell mit Familie und Freunden verbracht. Bei manchen Menschen fällt Ostern jedoch aus verschiedenen Gründen stiller aus. Grade diesen Menschen wollten die Kommunionskinder der Pfarrgemeinde St. Nikomedis in Steinfurt-Borghorst eine besondere Freude bereiten.

Fleißig bastelten sie 30 Osternester und besuchten Senioren in einer Tagesklinik und auch im eigenen Zuhause.

Aufgrund einiger spontaner Geldspenden an die Kinder kam die Idee auf, das Ganze für einen guten Zweck zu spenden. Da einige von ihnen selbst schon einen Krankenhausaufenthalt erlebt hatten und sich dazu entschieden haben, das Geld anderen Kindern zugute kommen zu lassen, fiel die Wahl auf uns.

Die Kinder plünderten zusätzlich sogar das eigene Portemonnaie. So kamen unglaubliche 200 Euro zusammen.

Danke Lilly, Teresa, Neele, Fiona und Maya, ihr seid großartig!