Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Plätzchen backen für den guten Zweck

Lamberteenies spenden 258 Euro an Klinikclwons

Plätzchen backen für den guten Zweck

Die Clowns "Friedrich" und "Mimi" freuen sich über die Spender der Lamberteenies. Foto: Heckhuis

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Gruppe „Lamberteenies“ wieder tatkräftig für den guten Zweck gebacken und gebastelt. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ zauberten die fleißigen Helfer an einem besinnlichen Adventsnachmittag leckeres Spritzgebäck und Plätzchen, die anschließend mit viel Mühe verziert wurden. Aber auch die selbst bemalten und geschmückten Kekstüten konnten sich sehen lassen: Weihnachtsbäume, Kerzen und Sterne schmückten nach getaner Arbeit die Tütchen.

Die Plätzchen verteilte die Gruppe bei einer Seniorenfeier der Gemeinde Altenrheine im Lambertihaus und bat um eine Spende für die Klinikclows. Dabei kam eine beachtliche Summe von insgesamt 258 Euro zusammen. Am 19. Dezember war es dann endlich so weit: Die Lamberteenies überreichten den Scheck stolz den Klinikclowns in der Kinderklinik des Mathias-Spitals Rheine.