Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Spendenübergabe des Projekts „Second-chance“

Schüler/innen der Euregio Gesamtschule spenden 100 Euro

Spendenübergabe des Projekts "Second-chance"

100 Euro von der Second-Hand-Kleiderbörse überreichten die Schüler/innen der Euregio Gesamtschule Rheine.

Text der Schüler/innen der Euregio Gesamtschule: „Was war eigentlich das Projekt und wie kam es dazu? Im Deutschunterricht haben wir das Thema Nachhaltigkeit bearbeitet, und da kam uns die Idee, warum wir nicht am Tag der offenen Tür unserer Schule eine Second-Hand-Kleiderbörse anbieten sollen. Wir sind Schüler und Schülerinnen der Euregio Gesamtschule Rheine und haben gemeinsam aus dem Deutschunterricht und mit anderen Schulkameraden unser Projekt „Second-chance“ ins Leben gerufen. Bei diesem Projekt geht es uns vor allem um Nachhaltigkeit und um den guten Zweck. Am 10.12.2022 fand der Tag der offenen Tür unserer Schule statt, wo wir zuvor gesammelte Kleiderspenden ausgestellt haben, die man im Tausch oder für wenig Geld erwerben konnte. Wir hatten ebenfalls den Gedanken, den Erlös unserer Aktion an soziale Projekte zu spenden. Da dachten wir direkt an die Klinikclowns. Bei der Aktion kam eine Summe von 100 Euro zusammen, die wir überreichen können. Die übriggebliebene Kleidung spenden wir nach und nach an Kinderheime, Obdachlosenheime und Frauenhäuser.

Mit freundlichen Grüßen: Fabienne, Paula, Felix, Max, Mika, Tyler, Kerem, Herr Sauerland und Herr Badde“