Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Weihnachtsgeschenke für kranke Kinder

Spielzeug aus coronabedingt geschlossenem Dorfladen bringt Freude ins Mathias-Spital

Weihnachtsgeschenke für kranke Kinder

Geschenke!!! Leider nicht für dich, "Friedrich" ...

Inmitten der Corona-Pandemie übergab uns die wundervolle Rike ten Doornkaat eine riesengroße mit Blümchen bedruckte Einkaufstasche, mit den Worten: “Bitte verschenkt diese an die Kinder, die ihr besucht!“ Als wir die Tasche öffneten staunten wir Bauklötze:

Sie war prall gefüllt mit wunderschönem, liebevoll gestaltetem ‚Vintage-Spielzeug‘. Rike hatte einen süßen Dorfladen tief im niedersächsischen Artland, den sie aber coronabedingt aufgab. Voll von neuen Plänen beschwingt, erfuhr sie von lieben Menschen über die Klinikclowns im Kreis Steinfurt und war Feuer und Flamme, das Spielzeug aus ihrem Sortiment auf diese Weise an erkrankte Kinder verschenken zu können.

Heute war es so weit: Es gab kleine Weihnachtsgeschenke für die Kinder auf der Kinderstation im Mathias-Spital! Clown Friedrich hätte am liebsten auf der Stelle mit allem gespielt, aber er muss bis Heiligabend warten! Tja, manchmal muss es auch einen kleinen Vorteil geben, wenn man schon im Mathias-Spital schlafen muss …