Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Werte statt Geschenken

Familienbetriebe sind viel mehr als nur Arbeitsstätten

Werte statt Geschenken

Über die Spende freuten sich (v. l.) Maurice Borgmann, Clownin "Mimi", Elke Blome, Clown "Friedrich" und Michael Hopster. Foto: Eva Konermann

Anlässlich der jüngsten Spendenübergabe erzählt Clownin „Mimi“: „Meine liebe Freundin, die selbst einem Familienunternehmen entsprungen ist, hat mir häufig von der Wichtigkeit von Werten und sozialer Verantwortung innerhalb eines Familienunternehmen berichtet. Es schwang immer viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Erzählungen mit.  Jahrelange Beziehungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die nicht selten mit vielen Familienmitgliedern bekannt sind. Ich glaube, dass solche Werte in unserer Zeit ein hohes Gut sind.“

Gestern besuchte die Klinikclowns genau so ein familiengeführtes Traditionsunternehmen im Mathias-Spital in Rheine. Anstelle von Weihnachtsgeschenken an Mitarbeiter und Kunden beschlossen alle gemeinsam innerhalb von HOPSTER TIEFBAU UND BAUSERVICE, soziales Engagement in der Region zu unterstützen, und überreichten uns 500 Euro. Clown „Friedrich“ und „Mimi“ sind sich einig: „Dankeschön! Und bleibt so, wie ihr seid!“