Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

1.000 Euro Spende statt Weihnachtsgeschenken

Bäckerei Werning unterstützt Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

1.000 Euro Spende statt Weihnachtsgeschenken

Markus Kölker, Kaufmännischer Leiter und Prokurist der Bäckerei Werning, hatte genauso viel Freude am Schenken wie die Beschenkten am Bekommen.

Die Klinik-Clowns dürfen sich über über eine Spende der Bäckerei Werning GmbH aus Neuenkirchen freuen. Im vergangenen Jahr verzichtete die Bäckerei Werning GmbH erstmalig auf Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens und spendet dafür an Projekte und Institutionen. „Wir tun gerne Gutes und freuen uns, aus voller Überzeugung gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in unserer Nachbarschaft zu unterstützen. Und Projekte wie diese verdienen Unterstützung“, betonte Markus Kölker, Kaufmännischer Leiter und Prokurist der Bäckerei Werning GmbH.

Den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreichte er an „Friedrich“ und „Mimi“. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Durch solche Spenden ist es möglich unsere Arbeit – die wir mit viel Humor und Lebensfreude machen – aufrecht zu erhalten. Wir sagen vielen Dank, so „Mimi“. Seit vielen Jahren sind die Klinikclowns in Seniorenheimen, Kinderkliniken und Behinderteneinrichtungen unterwegs, um mit ihren magischen Fähigkeiten und ihren sensationellen Einlagen selbst auf den traurigsten Gesichtern ein Lächeln zu zaubern.