Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Chöre für Clowns

Sängerkreis Nordwestfalen spendet über 1.000 Euro

Chöre für Clowns

Maria Schraeder und Klaus Müller vom Sängerkreis Nordwestfalen freuten sich, Clownin "Mimi" und Clown "Friedrich" den Scheck überreichen zu können.

Am letzten Donnerstag bekamen die Klinikclowns Besuch von Vertretern des Sängerkreises Nordwestfalen. Diese hatten für sie einen dicken Scheck im Gepäck. Der Sängerkreis hatte am 17. Dezember 2023 zu einem Weihnachtskonzert in der Josefs-Kirche Rheine eingeladen. Sechs Chöre aus unserem Kreis gestalteten mit ihren Beiträgen einen besinnlichen Adventsnachmittag. Dabei waren der Frauenchor Rheine und der Schubert-Chor Rheine, ebenso die Chöre Grenzenlos, BelCanto und der Frauenchor Cantemus aus Emsdetten. Aus Ochtrup war der Chor Con Fuego angereist. Clownin „Mollys“ Bitte um eine Spende für die Klinikclowns kamen die Besucher nach diesem Musikgenuss gerne nach und zeigten sich sehr großzügig. Mit mehr als 1.000 Euro wird nun die ehrenamtliche Arbeit der Klinikclowns zusätzlich unterstützt.