Button zum Anfang
Logo der Klinikclowns Steinfurt Ballons der Klinikclowns
Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.

Kolpingfamilie Rheine-Zentral spendet 400 Euro

Rote Nase als Dankeschön für die herzliche Zuwendung

Kolpingfamilie Rheine-Zentral spendet 400 Euro

Ups, da ist der Scheck verrutscht ... Aber 400 Euro sind auch noch 400 Euro, wenn man sie auf den Kopf dreht: DANKE!

Die Liste verschiedener Merkmale, die einen Clown ausmachen, ist lang. Auf eine Sache können sich wahrscheinlich viele Leute einigen: DIE  ROTE NASE! Die gab es deswegen für Maria Tappe und Svenja Elfert als Erinnerung und Glücksbringer: Die beiden Frauen von der Kolpingfamilie Rheine-Zentral setzten sie direkt auf bei der herzlichen Geldübergabe im Mathias-Spital in Rheine. Am Kolpinggedenktag und bei verschiedenen Kaffeetreffs dachte die Kolpingfamilie nicht nur an sich selbst, sondern sammelte Spenden. Deswegen konnten sich die beiden Klinikclowns „Mimi“ und „Friedrich“ über die Spende von 400 Euro freuen. Diese wird ausschließlich für die Arbeit mit Kindern eingesetzt. Bei dem Treffen wurden viele Fragen über die Arbeit der Clowns beantwortet. Insgesamt besuchen die neun Clowns des Klinikclown-Vereins Steinfurt elf verschiedene Einrichtungen und zaubern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Die Kolpingfamilie Rheine-Zentral freut sich, diese wichtige Arbeit unterstützen zu können.